Prüfungen & Ergebnisse

 

06. Oktober 2011


Cooper‘s Röntgenergebnisse sind da:

HD A2/A2 und ED frei/frei

29. Oktober 2011


Cooper absolviert erfolgreich den

Wesenstest in Aken (Elbe) mit Richter

Klaus Karrenberg.

Bewertung:

Der äußerst bewegungsfreudige 13 Monate alte Golden Rüde zeigte ein sehr großes Erkundungsverhalten. Er verhielt sich hierbei sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele. Das Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden.

Sein Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und er trägt kurz zu. Mehr oder weniger zeigte er Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Im Umgang mit Fremdpersonen absolut sicher, freundlich und zutraulich. In der Seitenlage verhielt er sich sicher. In der Gasse ordnet er sich unter. Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher.

Bilder

30./31. März 2012


Cooper & Frauchen absolvieren erfolgreich

die Hundeführerscheinprüfung des BHV

Stufe 2 in Leipzig mit Prüferin M.Kleemann

aus Göttingen mit einem theoretischen

und einem umfangreichen praktischen Teil.

Bilder

28. April 2012


Cooper absolviert erfolgreich die DRC

Begleithundprüfung (BHP) im freien Gelände

(Teil A) und die Verkehrssicherheitsprüfung

(Teil B) in Markleeberg mit Richter

Hans-Joachim Hahn.

Bilder

28. Mai 2012


Cooper besteht die BHV Dummyprüfung

Stufe 1 in Leipzig mit Prüfer Sebastian

Wyschonke. Alle sieben Aufgaben wurden

von Cooper souverän absolviert.

Bilder

18. August 2012


Cooper war zur Augenuntersuchung:  RD frei, PRA frei, HC frei

23. September 2012


Cooper‘s Formwert wurde in Taucha von

Richterin Gisela Werner bestimmt.

Cooper‘s Züchterin Bettina Krist hat

Cooper geführt, und er erhielt das

Prädikat „Vorzüglich“.




Bewertung:

gut gebauter kompakter Rüde, vorzüglicher Kopftyp, sehr gute Knochenstärke und Bemuskelung, korrektes Haar, kräftiger ausdrucksvoller Rüdenkopf, gutes Pigment, gut gewölbter Brustkorb, Katzenpfoten, bewegt sich mit gutem Schub, vorn etwas tänzelnd, angenehmes Temperament

Bilder

16. Oktober 2012


Heute kam das Ergebnis der GR_PRA1 Genanalyse:  N/N (frei)

12. November 2012


Cooper bekommt die Zuchtzulassung im DRC. Er ist nun als Deckrüde ohne Auflagen tauglich für die Standardzucht.

20. Mai 2013


Cooper besteht die BHV Dummyprüfung

Stufe 2 in Leipzig mit Prüfer Sebastian

Wyschonke. Alle fünf Aufgaben wurden

von Cooper fehlerfrei absolviert.

24. August 2013


Cooper war erneut zur Augenuntersuchung:  wieder alles i.O.

RD frei, PRA frei, HC frei

15. September 2013


Cooper besteht die DRC Dummy A Prüfung

(APD/R A) in Moritzburg mit Richter

Wolfgang Vergiels. Wir erreichten 70 Punkte und das Prädikat „sehr gut“.

Bewertung:

  1. 1.Verlorensuche: 10 Punkte

  2. 2.Appell und Memory: 20 Punkte

  3. 3.Einzelmarkierung Land: 20 Punkte

4. Einzelmarkierung Wasser: 20 Punkte

16. August 2014


Die Röntgenergebnisse von TQ Light my Fire alias Louis sind da:

HD A2/A2 und ED frei/frei

23. November 2014


Cooper besteht die DRC Dummy F Prüfung

(APD/R F) in Moritzburg mit Richter

Wolfgang Vergiels. Wir erreichten 57 Punkte, den 3.Platz und das Prädikat „gut“.

Bewertung:

  1. 1.Doppelmarkierung: 19 Punkte

  2. 2.Verlorensuche: 10 Punkte

  3. 3.Einweisen: 8 Punkte

4. Walk up: 20 Punkte

17. Mai 2015


Louis absolviert erfolgreich den

Wesenstest in Moritzburg mit Richterin

Birgit Muhr.

Bewertung:

Der 23 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute sehr bewegungsfreudig und ausgeglichen vom Temperament. Er spielt gerne. Er hat hohe Ausdauer und ist aufmerksam.

Mit großer Freude apportiert er, ausdauernd trägt er auch zu.

Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin aufgebaut und ordnet sich gerne unter. Zu Menschen allgemein hat er ein großes Vertrauen, gern schmust er mit jedem. In den einengenden Situationen ist er zutraulich. Beim Schuss ist er sicher.

Im opt. und ak. Bereich ist er vorsichtig und leicht unsicher, geht an alles mit seiner Besitzerin ran.

Ein freundlicher, sensibler Rüde, der seine leichten Unsicherheiten über das Vertrauen zu Menschen überwindet.

Bilder

22. August 2015


Louis war zur Augenuntersuchung:  RD frei, PRA frei, HC frei

06. Mai 2016


Louis bekommt die Zuchtzulassung im DRC. Er ist nun als Deckrüde tauglich für die Standardzucht.

30. April 2016


Der Formwert von Louis wurde in Coswig von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel bestimmt. Er erhielt das Prädikat „Vorzüglich“.

Bewertung:

gute Größe. maskuliner Kopf, dunkle Augen, gutes Pigment, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, Bewegung vorn und hinten etwas bodeneng.

18. November 2016


Louis hat heute die Hündin „A special star of the Morning Valley“ aus dem Sunquest‘s Kennel gedeckt. Der I-Wurf wird im Januar 2017 erwartet.


Sunquest‘s: http://www.sunquests.de/

K9 Data I-Wurf: http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=800404